Wunderschöne Weihnachten mit Foto-DIYs von CEWE

Im Dezember machen wir es uns zu Hause rundum schön und gemütlich. Die passende Deko sorgt für festliche Stimmung und rückt wertvolle Erinnerungen in den Vordergrund, es werden Karten geschrieben und liebevolle Präsente gestaltet. Die schönsten Inspirationen rund um Weihnachtspost und Festtags-Deko mit persönlichen Bildern hat CEWE hier zusammengestellt.

Einfach einstecken: Individuelle Weihnachtsgrüße
Kreative Weihnachtspost für Freunde und Familie? Das geht ganz einfach – selbst gestaltet als Karte mit Einsteckfoto. Diese liebevolle Geste begleitet Freunde und Familie nicht nur während der Feiertage, das herausnehmbare Lieblingsfoto erinnert auch nach Weihnachten an schöne gemeinsame Erinnerungen. Und auf der Fotorückseite? Versteckt sich eine festliche Botschaft für die Liebsten.

UVP Karte mit Einsteckfoto: ab 14,99 Euro

Liebe per Post: Grußkarten mit persönlichen Fotos und weihnachtlichen Sprüchen
Weihnachten ist die Zeit der liebevollen Worte: Mit einer persönlichen Karte, versehen mit einem individuellen Foto und einer berührenden Botschaft, zeigen wir allen Herzensmenschen, mit denen wir nicht feiern können, dass wir an sie denken. Wer sich textliche Inspiration wünscht, findet online bei CEWE nun auch Vorschläge für kurze, humorvolle oder besinnliche Festtagsgrüße. Tipp: Wie wäre es mit einem selbstgestalteten Weihnachtsanhänger als weitere Ergänzung? Hierzu runde Fotosticker auf ein Stück Pappe kleben und mit einem hübschen Band versehen – für eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung im Briefkasten.

UVP Weihnachtskarten: ab 5,99 Euro

Individuelle Adventsdeko: Die persönliche Fotokarten-Galerie
Hat der Dezember erst einmal begonnen, trudeln auch schon die ersten Weihnachtsgrüße von den Lieben ein. Mit dekorativen Schleifenbändern lassen sich Foto-Grußkarten stilvoll in Szene setzen - und ganz nebenbei ist das Zuhause im Handumdrehen auf die festliche Jahreszeit vorbereitet: Türen verwandeln sich in eine Leinwand für die liebste Weihnachtspost, indem Grußkarten mit Klammern an den Bändern befestigt werden. Auch ein Kleiderbügel ist perfekt geeignet, um die Weihnachtspost liebevoll zu präsentieren. Dazu einfach die Grußkarten mit Bändern und Klammern an dem Bügel befestigen und mit Tannenzweigen oder Schleifen verzieren – fertig ist eine zauberhafte Galerie persönlicher Botschaften und Fotos.

Zauberhafte Deko: Weihnachtsanhänger mit Foto
Mit individuellen Fotoanhängern ist ein festlicher Blickfang schnell gestaltet. Dazu einfach Herzensmomente als runde Fotosticker an einer der über 4.000 CEWE Fotostationen ausdrucken, auf eine Holzscheibe kleben und mit einer Schnur an einem Tannenstrauß oder am Weihnachtsbaum befestigen.

CEWE Fotostationen

Last-Minute-Tischdeko: Platz- und Menükarten
Festliche Tischdeko – und Erinnerung zum Mitnehmen: Individuelle Platzkarten und ein selbst gestalteter Menüplan heißen liebe Gäste herzlich willkommen. Dazu einfach aus den eigenen Fotos, ergänzt um einen Text, einen Fotostreifen im weihnachtlichen Design zusammenstellen und an einer von über 4.000 CEWE Fotostationen ausdrucken – fertig ist eine wunderbar persönliche Tischdeko.

CEWE Fotostationen

• CEWE_DIY_Kartengalerie_Kleiderbuegel.jpg